Rainers World


seit 17.11.99.


Zum Forum

Zum Gästebuch


Katzen

Flohmarkt


Aquarium


Über mich

       Home Airbrush Bildergalerie Modellbau Links Computer  E-Mail
Google
 
   



Rainer Wahl

Hier ein paar meiner Werke.

 
 
Klicken zum Vergrößern Mein alter PC war einmal mein Erstlingswerk. Er sollte einen Holzlook bekommen und wurde mit Acrylfarbe lackiert. War eine Sauerei mit dem Verdünnen der Farbe und Stinkerei ohne Ende. Heute würde ich sowas mit Airbrushfarbe und sowieso gaaaanz anders machen.
Klicken zum Vergrößern Eine ehemals alte und billige Uhr auf einem schwarzem Sockel und blauem Gehäuse. Das Blau fiel schon langsam ab und sie sah unansehlich aus. Die Bogenform der Uhr prädestinierte sie jedoch für einen Regenbogen. Aus alt mach neu...
Klicken zum Vergrößern Ein Teledat 300 LAN DSL Modem. Hier die Vorderansicht mit japanischen Schriftzeichen, ein paar Tribals und einem Drachen in einem Wappen.
Klicken zum Vergrößern Das DSL Modem zeigt von der anderen Seite einen stilisierten Drachen.
Klicken zum Vergrößern Ein Microsoft Natural Keyboard Elite mit einer kleinen Gebirgslandschaft und davor einen See, Planeten und Sternen.
Klicken zum Vergrößern Eine Maus mit Weltraummotiv. Komet, Sternennebel und Planeten.
Klicken zum Vergrößern Noch eine Maus mit Weltraummotiv im gleichen Stil. Die kleinen Planeten sind übrigens gar nicht so einfach sauber hinzukriegen. Ruckzuck pustet man sich mit ein bißchen zuviel Luft oder Farbe den Planeten in Tropfen hinweg. Das sieht dann aus wie ein Tintenklecks...
Klicken zum Vergrößern Und noch eine Maus mit Weltraummotiv. Hier war weniger einmal mehr.
Klicken zum Vergrößern Eine Maus mit Sonnenuntergangmotiv. Ganz im Hintergrund ist ein Gebirge zu sehen, im Vordergrund Tannenbäume. Das alles vor dem Rot der untergehenden Sonne, die langsam im Wolkenschleier verschwindet.
 
     





Airbrush FAQ
In der Airbrush FAQ habe ich einmal alles an Fragen zusammengetragen, die im laufe der Zeit entweder an mich getragen wurden, oder auf die ich selber beim Brushen gestossen bin.



Airbrushlinks

Rainer's Airbrushpage

Wer gerne hier in die Linkliste mit aufgenommen werden möchte, kann mir eine EMail schreiben und ich werde den Link nach Prüfung hier in die Seite einfügen. Als "Belohnung" hätte ich dann gerne einen Link auf eurer Seite zu meiner Homepage. Dafür stelle ich euch gerne obigen Banner zur Verfügung. Als Code könnt ihr dafür in eure Seite folgende Zeile einbauen:


Airbrushkünstler Airbrushfirmen
Airbrushshops Sonstiges


Airbrushkünstler

Airbrushbilder, die aussehen wie Fotografiert. Realitätsgrad 100%! Bilder, die man stundenlang ansehen könnte und trotzdem immer wieder etwas neues an ihnen entdeckt. Ich ziehe meinen virtuelen Hut vor diesen Künstlern. Was diese Leute fähig sind mit der Airbrush zu schaffen, übertrifft mit Sicherheit eure Erwartungen. Da bin ich mir ganz, ganz sicher!

Don Dixon "Space and Science Fiction Art", so sagt er selber.
Dru Blair Dru brushte früher u.a. Hintergründe für Star Trek und bewegt sich mit seinen Arbeiten hauptsächlich im Bereich 'Technik' - Flugzeuge, Raumschiffe und -stationen,...
Shannon Ihr Spezialgebiet sind Porträits. Sylvester Stallone hat auch ein Porträit von ihr bekommen.
James Shepherd Viele Bilder mit Gesichtern und Objekten, detailreich, Wahnsinn!
Carl Toboika Carl's Gebiet sind Tiermotive in jeder Form.
Jim Warren Fantasiezeichnungen die einen an die "zerfließende Uhr" von Dali erinnern sind seine Spezialität, nur besser...
Royce B. McClure Tierzeichnungen in Perfektion.

Übersicht

Airbrushfirmen

Badger Revell hatte diese amerikanischen Airbrushes einmal im Programm.
Createx Airbrushzubehör wie Farben, Maskierfolie, usw. und Airbrushes von Badger bietet Createx dem Fachhandel an.
Haarder & Steenbeck Top Airbrushes Made in Germany! Haarder & Steenbeck stellt auch die bekannte "Evolution" her.
Hansa Deutsche Wertarbeit in Sachen Airbrush.
Iwata Feinste Airbrushes aus Japan.
Paasche Amerikanischer Airbrushhersteller, von dem die bekannte "AB Turbo" stammt.
Schmincke Hersteller von Farben für viele Anwendungsgebiete.

Übersicht

Airbrushshops

Die Düse Super Shop mit günstigen Preisen für Airbrushbedarf.
Airbrush 4 You Relativ neuer Shop mit gutem Sortiment.
Unholzer Airbrushladen aus Passau, der praktisch keine Wünsche offen läßt.
Das Airbrush-Studio München Hier gibt es viel wissenswertes zu Lesen und u.a. auch einen Grundkurs in Airbrush.

Übersicht

Sonstiges

Airbrush Zeitung Die Airbrush Zeitung von Michael Mette mit Tips und Tricks, Buchvorstellungen, Test's und vieles mehr rund um das Thema Airbrush.
Airbrush Forum Sehr gute Site rund um das Thema Airbrush mit vielen Themenbereichen.
Airbrush Styles Airbrushstudio in Berlin mit sehr schönen Arbeiten. Außerdem findet sich dort eine wirklich gute Airbrush FAQ... ;-)
Michael Wesp Auch Michael Wesp gibt gute Tipps und Ratschläge zum Thema Airbrush.

Übersicht